Ralf Metzger   Home | Palm-Software | DIY Hifi | ModellbauUrlaubsbilder  
  DIY Hifi   Home -> DIY Hifi -> Musik  
 

Audiophile CDs

Je besser eine HiFi-Anlage ist, umso wichtiger sind auch hochwertige Musikaufnahmen. Anders ausgedrückt: eine gute Anlage entlarvt schlechte Aufnahmen gnadenlos und am meisten Spaß macht es gute Musik in guter Qualität zu hören.

Im Folgenden will ich ein paar meiner Lieblings-CDs aufführen, die sich sowlohl durch gute Musik als auch hoche Aufnahmequalität auszeichnen. Das Ganze ist natürlich sehr subjektiv. Vielleicht kann sich der eine oder andere ja ein paar Anregungen holen. Ich bin nicht gut in Musik in Genres/Schubladen einzuteilen. Zum Teil ist das auch sehr schwer, da die CDs sehr viele Genres umfassen. Ich hoffe die Liste nach und nach erweitern zu können. Auf eine Bewertung mit Punkten oder Noten habe ich verzichtet, das ist zu subjektiv.

 
Cover
 
Interpret
 
Titel
 
Schublade
 
Bemerkung
Hugh Masekela Hope Township-Jazz/Weltmusik Liveaufnahme die Referenzmaßstäbe setzt
Pink Floyd The Wall Classic/Progressive Rock  
Rober Waters Amused to Death Classic/Progressive Rock Wer Pink Floyd - The Wall mag, dem wird diese CD mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gefallen. Sowohl die Musik, als auch die Aufnahmequalität sind ein Erlebnis.
Be#Sharp bedoobab Jazzfusion = Jazz/Funk/Blues...  
Andreas Vollenweider Behind The Gardens - Behind The Wall - Under The Bridge Keine Ahnung wie man diese einmalige E-Harfenmusik bezeichnet. Sehr räumliche Abbildung
Eric Clapton Reptile Blues  
sara k. Water Falls Songwriter Music / Folk  
David Munyon Poet Wind Songwriter Music / Folk  
Keb' Mo' Keep It Simple Blues  
Amos Lee Amos Lee Songwriter Music / Blues / Kuschelrock;-)  
Van Morrison No Guru, No Method, No Teacher Blues/Pop, Van Morrision halt  
Peter Gabriel Up Progressive Rock Super räumliche Effekte, die zeigen, dass Surroundklang auch mit einer guten Stereoanlage geht.
Livingston Taylor Ink Folk und Pop Coverversionen  
Friends of Carlotta Live in Studio Pop Coverversionen  

 

 

© www.metzgerralf.de 2003-2009 | Impressum